lade ...

Spendenaktion für Mach Mittag

6. Februar 2017

Uni Kiel – Gütezeichen-Partner spenden

Im Rahmen der 67. Öffentlichen Hochschultagung der Agrarfakultät an der CAU Kiel hat der Bereich Gütezeichen der Landwirtschaftskammer für eine adäquate Pausenverpflegung mit regionalen Qualitätsprodukten gesorgt. Zusammen mit den Partnerfirmen Flensburger Brauerei und Böklunder Würstchen wurden die Besucher der Veranstaltung zwischen den Vorträgen verköstigt – und dabei noch rund 200 Euro gesammelt. Ermöglicht wurde dies durch großzügige Warenspenden der Gütezeichen-Mitglieder.

Die Summe kommt der Kieler Initiative Mach MITTAG! zugute, die sich darum kümmert, dass alle Kinder in der Stadt garantiert eine warme Mahlzeit bekommen. Bis auf einen Euro täglich ist das auch für alle Kinder finanziert. Durch die Spendenaktion wurden also 200 Kinder für einen Tag satt gemacht.

Dr. Markus Heid
Landwirtschaftskammer
04331 / 9453-401
mheid@lksh.de

Widgets