Aktuelles

Neues rund um das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“

Käse trifft endlich wieder Wein

Nach coronabedinger Pause war es am dritten Juliwochenende endlich wieder so weit: Schleswig-holsteinische Käsespezialitäten wurden an drei Tagen nach Herzenslust mit süddeutschen Weinen kombiniert.

Bei Livemusik und bestem Wetter kamen zahlreiche Besucher:innen zum Bootshafen, um in schöner Atmosphäre die leckeren Käsespezialitäten – viele davon ausgezeichnet mit dem Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ – mit passenden Weinen zu genießen. Organisatorin Kathrin Groß von Kiel Marketing freute sich über den Erfolg des Sommerfestes: „Etwa 6.000 Besucher konnten wir am Wochenende am Bootshafen begrüßen. Auf dem Areal waren maximal 500 Personen gleichzeitig zugelassen, die Wartezeit an den Einlasstoren blieb dennoch akzeptabel.“

Bild: Sandra van Hoorn

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Weitere Informationen