Aktuelles

Neues rund um das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“

75 Jahre Schleswig-Holstein

Unter dem Motto „75 Jahre Land SH – Unsere Geschichte – Unser Tag – unsere Zukunft“ präsentierten sich kürzlich zahlreiche Akteure aus den Bereichen Kunst, Kultur, Ehrenamt, Bildung und Wissenschaft auf der Gottorfer Schlossinsel.

Neben dem vielseitigen Programm auf den Bühnen kamen zahlreiche Aussteller zusammen um die Besucher über die Vielfalt des Bundeslandes zu informieren. Der Fachbereich Gütezeichen der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein war mit drei unterschiedlichen Themenbereichen vertreten. Passend zur Geschichte des Landes blickte das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ in einer kleinen historischen Ausstellung auf die vergangenen 55 Jahre Gütezeichen-Geschichte zurück. Am GUTES VOM HOF.SH Stand wurden zahlreiche Produkte von Schleswig-Holsteins Direktvermarktern präsentiert. Zu gewinnen gab es verschiedene Genusspakete mit Produkten der Direktvermarkter aus dem Marktplatz. Am WIR FISCHEN.SH stand informierte Fischer Jörn Ross über die Herausforderungen des Fischerberufes in der heutigen Zeit.