Aktuelles

Neues rund um das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“

Endlich wieder Norla

Vom 2. – 5. September 2021 fand die Norla statt. Die Besucher:innen konnten auf dem Messegelände in Rendsburg wieder viel erleben, auch das Gütezeichen war wieder mit dabei.

Bei schönstem Spätsommerwetter konnten die Besucher auch in diesem Jahr am Gütezeichen-Stand regionale Cocktails genießen, die aus mit dem Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ ausgezeichneten Zutaten frisch gemixt wurden. Von der „Meerjungfrau“ über den „Norden Colada“ und „Meine Güte“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Am GUTES VOM HOF.SH Stand gab es leckeres Eis vom Hof Fuhlreit und Spezialitäten der KäseStraße Schleswig-Holstein, die von der Vereinsvorsitzenden Cindy Jahnke persönlich serviert wurden. Am WIR FISCHEN.SH Stand beantwortete Ursula Knutzen von der Fischzucht Knutzen Fragen rund um die Fischerei in Schleswig-Holstein und bei Christel und Fiete aus Eckernförde gab es echte Kieler Sprotten zum Probieren. Auch die Ausstellung im Rahmen der neuen Landwirtschaftskampagne „ErnteKunst“ des MELUND zog viele Besucher:innen an.  In einer Fotobox konnten eigene Motive im goldenen Rahmen arrangiert werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Weitere Informationen