Aktuelles

Neues rund um das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“

Fachveranstaltung KURZE WEGE 2021

Mehr als 100 Besucher:innen waren der Einladung der Landwirtschaftskammer zur Fachveranstaltung „KURZE WEGE“ am 21. Oktober nach Rendsburg gefolgt.

Auf der Veranstaltung rund um die Regionalvermarktung dirskutierten Vertreter:innen der Land- und Ernährungswirtschaft gemeinsam mit Politik und Zukunftsforscherin Hanni Rützler die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Branche und das Verbraucherverhalten. Insbesondere die Beschleunigung von Trends und die Entwicklung resilienter Strategien für die Zukunft standen dabei im Mittelpunkt. Weiteres zentrales Thema war die Frage, wie die Wertschätzung der Kunden für regionale Lebensmittel auch über die Pandemie hinaus weiter gesteigert werden kann. An der Diskussionsrunde nahmen Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht, Präsidentin der Landwirtschaftskammer SH Ute Volquardsen, Präsident des Bauernverbandes SH Werner Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsleitung Rewe Nord Jochen Vogel, Geschäftsführer der Meierei Sarzbüttel Bernd Stöfer, Thilo Metzger-Petersen vom Backensholzer Hof, Schweinehalterin Inken Burmester, Geschäftsführer des Fleischerverbandes Nord Dr. Joachim Drescher, Vorstand der Verbraucherzentrale SH Stefan Bock und Hanni Rützler teil. Moderiert wurde die Veranstaltung von Carsten Kock. Die anschließende Hausmesse bot viele Möglichkeiten, das gehörte noch einmal zu vertiefen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Weitere Informationen