Aktuelles

Neues rund um das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“

NORDEN – the nordic arts festival

Auf den Schleswiger Königswiesen kommen jedes Jahr im Spätsommer zahlreiche Künstler, Designer und Kreative aus dem nordischen Raum zusammen. Der Fachbereich Gütezeichen war mit GUTES VOM HOF.SH in diesem Jahr erstmalig mit dabei.

Eine bunte Mischung aus aktueller Kunst und Kultur aus verschiedenen Genres begeisterte das Festival dieses Jahr viele Besucher. Über 35.000 Menschen kamen in diesem Jahr an die malerische Atmosphäre an der Schlei – das heißt Besucherrekord für das Norden Festival. Am ersten Veranstaltungswochenende war GUTES VOM HOF.SH mit dabei uns sorgte mit Käse- und Cabanossi-Spießen, natürlich ausgezeichnet mit dem Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ für die kulinarische Abwechslung auf dem Festival. Beim Gewinnspiel wurde ein Käsepaket der KäseStraße Schleswig-Holstein verlost und die Besucher konnten sich über das Portal, die heimische Landwirtschaft und regionale Lebensmittelherstellung informieren.

Im nächsten Jahr findet das Festival vom 24. August bis 10. September 2023 statt.